Wer wir sind

Beatween – 5 Freunde die ihre gemeinsame Liebe zur Musik und zu Gott teilen und diese Freude an andere Menschen weitergeben möchten.
 

Gegründet haben wir uns im Sommer 2016 an der CVJM-Hochschule in Kassel. Uns ist es ein Anliegen, all das, was uns bewegt, er- und entmutigt, in der Musik weiterzugeben. Dies tun wir, um es vor Gott ablegen zu können, ihn zu preisen oder einfach andere Menschen mit unseren Texten und dem, was wir erlebt haben, anzusprechen. Musik ist für uns alle eine der schönsten und zugänglichsten Arten, Gott nahe zu kommen und ihn anzubeten.

"Unsere Musik und unsere Texte sollen Menschen ermutigen, sich von Gott bewegen zu lassen."


Name: Rebecca

Jahrgang: 1994

Schuhgröße: 38

Wie lange machst du schon Musik?

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals keine Musik gemacht zu haben. Ich war schon sehr früh beim Geigenunterricht, immer schon im Chor und generell, weil meine Mama Musik liebt, wurde immer zu Hause gesungen.

Später habe ich mir Klavier und Gitarre beigebracht und Gesangsunterricht genommen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich schreibe sehr gerne. Dabei handelt es sich nicht nur um Songtexte sondern auch generell Geschichten, Gedankensammlungen, Essays und auch Poetryslams. Oder ich male und zeichne unfassbar gerne. Manchmal, wenn ich motiviert bin, mache ich auch Sport. Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit mit Menschen die ich gerne habe, trinke einen Kaffe mit ihnen und stelle am liebsten unübliche Fragen.

Lieblingsstory in der Bibel:

Ich mag die Geschichte von David. Besonders den Teil, in dem er gegen seinen Sohn kämpft. Habe dadurch viel über Vergebung, Gnade und dem Herz Gottes lernen dürfen.

Wohin würdest du gerne einmal verreisen?

Ich würde gerne mal nach Papua-Neuguinea reisen und das auch nicht für paar Tage oder Wochen. Kulturen und Länder faszinieren mich und ich würde diese gerne nicht einfach nur kennenlernen, sondern auch für eine Zeit ein Teil von ihr sein.

Welches Instrument möchtest du gerne spielen können?

Cello! Definitiv das Cello!

Was ist dein Lebensmotto?

Maria aber sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn! Mir geschehe nach deinem Wort! Lukas 1,38

Name: Denis  
Jahrgang: 1996   
Schuhgröße: 43
Wie lange machst du schon Musik?

Seitdem ich reden kann, singe ich wohl auch schon. Durch das Musizieren in meiner Gemeinde und auf Freizeiten, habe ich mir auch Gitarrespielen angeeignet. Ich würde sagen, so richtig aktiv bin ich Musiker seit 2008.   
Was machst du in deiner Freizeit?

Natürlich sind wir auch in unserer Freizeit viel mit der Band beschäftigt, also fällt Musik definitiv unter Freizeitaktivitäten. Außerdem treffe ich gerne Freunde, stehe auf Brettspiele und zocke auch mal am PC.
Lieblingsstory in der Bibel:

Wie Jesus Petrus nach seinem Verrat vergibt.
Wohin würdest du gerne einmal verreisen?

Obwohl ich eigentlich eher der Typ für Strand und warmes Wetter bin, würde ich gerne einmal in den Norden, um unter klarem Himmel die Polarlichter zu sehen.
Welches Instrument möchtest du gerne spielen können?

Auf jeden Fall Schlagzeug! Ich finde es super faszinierend, wie viele verschiedene Sachen man gleichzeitig tut!    
Was ist dein Lebensmotto?

Alles was ich habe, habe ich nur aus der Gnade Gottes.

Name: Hannah

Jahrgang: 1996

Schuhgröße: 35/36 (ja, das ist klein :D )

Wie lange machst du schon Musik?       

Angefangen habe ich in der zweiten Klasse mit klassischem Klavier-unterricht, den ich acht Jahre lang besucht habe. Danach hatte ich erstmal genug von dem Ding mit den Tasten, bis ich begonnen habe, die Lob-preislieder, die in meiner Gemeinde gesungen wurden, zu Hause zu spielen und später auch in Musikteams zu begleiten. Zwischendurch habe ich begonnen, mir andere Instrumente selbst beizubringen, da mich die Musik und vor allem der Zugang zu Gott dadurch sehr fasziniert hat.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin ein Fan von allem, was handwerklich und kreativ ist – sei es nähen, schreiben, bauen oder auch ein bisschen am PC rumprogrammieren. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden und meinem Mann ;)

Lieblingsstory in der Bibel:          

Auch, wenn das jetzt sehr klassisch ist: Am Liebsten lese ich die Evangelien, in denen die Geschichte von Jesus dargestellt ist: Sein Reden und Handeln zeigt mir ganz viele Facetten von Gott. Ich finde es bewundernswert, wie er es schafft, trotz dem ganzen Trubel um ihn herum sich immer wieder bewusst Ruhezeiten zu schaffen und den Fokus auf Gott, den Vater, zu richten. Davon kann ich viel lernen! 

Wohin würdest du gerne einmal verreisen?      

Ich möchte noch so viel sehen von der Welt, da habe ich vor lauter Möglichkeiten gar kein konkretes Lieblingsziel ;)

Welches Instrument möchtest du gerne spielen können?

Banjo! Ich finde dieses Instrument einfach mega cool!

Was ist dein Lebensmotto?

Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden!

Name: Marcel

Jahrgang: 1994

Schuhgröße: 43

Wie lange machst du schon Musik?

Mit 8 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen im Gruppenunterricht. Als Teenager habe ich in verschiedenen Bands gespielt und auch an-gefangen E-gitarre zu spielen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich fahre Inlineskates, mache Freeletics und zocke gerne.

Lieblingsstory in der Bibel:

Die Geschichte von Petrus auf dem Wasser hat mich stark geprägt als ich zum Glauben gekommen bin.

Wohin würdest du gerne einmal verreisen?

Ich würde gerne mal nach Irland reisen und dort waschechte irische Pubs erleben, mit irischer traditioneller Musik und Tänzen.

Welche Instrument möchtest du gerne spielen können?

Banjo

Was ist dein Lebensmotto?

Nicht Yolo, sondern „Lebe das Leben“!

Name: Tobias

Jahrgang: 1994

Schuhgröße: 43

Wie lange machst du schon Musik?
Ich hab ganz klassisch im Alter von 4 Jahren mit musikalischer Früher-ziehung in der Musikschule angefangen. Eigentlich wollte ich danach Trompete lernen, aber durch mehrere glückliche Umstände bin ich dann doch beim Schlagzeug gelandet. Seit dem habe ich erst klassisches Schlagwerk gelernt und später dann auch Rock/Pop Schlagzeug.

Was machst du in deiner Freizeit?
Im Sommer freue ich mich immer über eine Runde Beachvolleyball, während es mich im Winter aufs Eis zieht. Daneben hab ich eine Leidenschaft für Fotografie und streife gern mit Kamera durch die Welt, auf der Suche nach spannenden Perspektiven.

Lieblingsvers in der Bibel:

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein!" (Gen 12, 2; freie Übersetzung)

Wohin würdest du gerne einmal verreisen?
Finnland! Dieses Land fasziniert mich schon seit Jahren. Außerdem fehlt mir noch die Nordhälfte Islands und mein Herz schlägt für Elk River!

Welches Instrument möchtest du gerne spielen können?
Cello

Was ist dein Lebensmotto?
Ein sehr weiser Mann gab mir mal den Hinweis: „Ein Nein hast du, ein Ja kannst du bekommen!“